Vorstellungsrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Douglas Fenwick schrieb:

Ok...vielleicht habt ihr diese Worte missverstanden. Vielleicht höre ich ja nur auf selbst zu "veranstalten" ganz bestimmt aber noch nicht zu "spielen".
      Oh man Maik, schock uns doch nicht so!!! Euch als Spieler zu verlieren wurde sicherlich alle sehr traurig stimmen!

GestiefelterKöter schrieb:

puuh ich hatte schon angst, wobei euch als Veranstalter zu verlieren auch ein herber verlust war weil die Miranda zwei sehr Gut organisisert war. Hierzu nochmal fettes Lob an Orga und NSC
      Hier muss ich GestiefelterKöter zustimmen, es war zwar erst mein 2. LARP, aber ihr hab ihn zu einen unvergesslichen Erlebnis gemacht und es wäre schade euer Talent und eure Liebe zum Detail zu verlieren!
      Wir wissen, dass wir nicht alles so wahrgenommen haben, wie ihr es euch erhofft habt, aber einige Details wurden schon gesehen ;)

Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass die Miranda 2 Con sehr viel Spaß gemacht hat und es ein super aufregendes Erlebnis und Abenteuer war!
    • ...ihr habt dabei wohl das kleine Wörtchen "vielleicht" übersehen.

Ich sag's mal so: Das Spielen werde ich so bald nicht aufgeben (ab einem gewissen Alter rennt man aber nicht mehr jeder Con hinterher - keine Angst im September bin ich dabei).

Und sollte sich nochmal die Gelegenheit ergeben eine Con zu veranstalten bin ich bzw. sind wir bestimmt nicht abgeneigt. Allerdings wären damit gewisse Bedingungen verknüpft.
      Ohne ein verlässliches Team das vom ersten Gedanken bis zum letzten Besenstreich zusammen agiert, werden wir uns das nicht mehr aufbürden.
      Wir waren direkt auf dem Miranda 2.0 zwar genug Leute während der Aufbau und Spielphase aber ich spreche hier vom Davor und Danach. (dafür reichen 2 Leute einfach nicht aus).

Wer eine Con wie das M 2.0 schon mal von Anfang bis Ende durchgezogen hat wird das sicherlich verstehen.

Keine Angst so schnell werdet ihr uns nicht los.
    • Einen Großcon am ende mit nur 4 Mann abgebaut. Und die letzte die geholfen haben waren Spieler und nicht Mitorga. Hättet ihr uns gefragt ob wir irgendwo noch mit zupacken wären noch 2 Stunden geblieben. Ich Glaube mit Ausnahme von Doc Brown war unser Bus der letzte der das Gelände verlassen hat. Ich kann verstehen was euch da geärgert hat.
    • Hallo zusammen. Hier meldet sich noch jemand Neues zu Wort, wenn auch mit ein wenig Verspätung. Alle, die auf der letzten NordCon waren haben mich ziemlich sicher gesehen -in leuchtrot und quitschgrün, mit Reflexstreifen und Notfallrucksack.
      Wir waren da also ein paar Geschwister und Freunde, die friedlich unsere erste Sanitätsdienst-Runde über die Wiese drehten, da stolperten wir auch schon über die ersten Firefly-Larper. Und ehe wir uns versahen, hatten wir einen neuen (oder neuen alten?) DocWagon-Kunden, der noch direkt am Wochenende unbedingt unseren Service austesten musste. Inklusive magische Wiederbelebung und Sicherung aus Gefahrenzone. (Nagut, ich geb ja zu, ich stand nur an der Seite und hab zugeschaut. Aber irgendjemand muss ja auch die realen Kühlpacks verteilen, während die Kollegen ihren Job im RPG machen) Sehr unterhaltsame Crossover-Aktion, ich hoffe es gibt ein paar schöne Videos/Fotos.
      Überhaupt war ich ganz begeistert dass es euch gibt, meine spärlichen Larp-Erfahrungen beschränken sich nämlich auf wenige Wochenenden Fantasy. Beim P&P bin ich auch relativ neu. Beruflich fahre ich momentan Krankenwagen, bis mir etwas besseres einfällt. Außerdem kaufe ich grade mit Freunden ein Haus auf dem Dorf und bastele gern. Nicht nur an Häusern, auch kleine Figuren aus Fimo oder an Nerf-Guns.

oh, und noch ein kleiner Nachtrag: Ich leide manchmal an Computer-Analphabetismus und genereller Verpeiltheit. Nehmt es mir also bitte nicht übel, wenn es etwas dauert bis ich mich hier im Forum zurechtfinde.
    • Hallo, ihr Lieben!

Ich habe bei der letzten Con eigentlich nur mitgemacht, um zu sehen, mit welchen verrückten Leuten sich mein Schatz so trifft.... Jetzt bin ich auch verrückt und erstelle grad meinen SC :) ich habe viele Ideen, nur leider nicht so viel Ahnung vom Firefly... Ich hoffe, dass ihr mir bei Fragen weiterhelfen könnt.

Ferner musste ich als Juristin feststellen, dass es weder Gesetze noch andere rechtliche Grundsätze bei euch gibt...das würde ich gern ändern!

Meine Hobbys: mit Freunden treffen, Tanzen, Musik hören, Lesen, meine Schildkröte Brutus

Zu meiner liebsten Pen&Paper-Rollenspielgruppe gehören Merlin, Tim, Marijn und Boris; hier spiele ich am liebsten einen Ork im Shadowrun-Universum. Ich habe aber auch DsA, Cthulhu und Mage gespielt.

Liebe Grüße
      Kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeKe ()

• Die Mannschaft der Remedy war es, wenn ich nicht irre, die die Rinder treiben sollten und ich war ein Beauftragter, der die Remedymannschaft antreiben sollte. (Auf dem CON-Bild DSCN4275 siehst du meine Wenigkeit.) Ich gab ihnen ihre Aufgaben und die Rinder hatten ihren Spaß, indem sie auszubrechen versuchten, bis sie im fertigen Gatter standen. Spontan wurde eines krank. Sagen wir mal so, mindestens der Kapitän hat mich gehasst und hatte Mordtendenzen.
    • Ähm wir sollen eine Zaun bauen und ein Überdachng hinstellen, wenn wir dafür sorgen das Kühe sich bewegen sind es Rinderhälften, wir rmachen keine Lebendtransporte!
      Warum nur alter treuer Freund, warum gibt es in dieser Welt mit ihrer bunten Farbenpracht, in der man ständig tanzt und lacht, denn gar nichts mehr was für dich zählt.
    • Ja, ja... Mr. Bliskin. Mein persönlicher Liebling auf der Con. H:) Ich hatte es bereits im Gespräch untereinander gerne und lobend erwähnt.

Aber, aber... wer denkt denn direkt an Mord? Es reichte ihn, in seiner Abwesenheit, der Crew prophylaktisch als Boxsack freizugeben, wenn er sich noch weiter aus dem Fenster lehnt. :saint:
    • hi ihr lieben :) ahoi oder servus
      wobei Sara´h wohl eher mit einem kopfnicken und viel scepsis im Blick grüßen würde ^^

Ich bin seit 8 jahren im larp und organisiere siet nun mehr 3 jahren eigene Larptavernen.
      nun wollen wir einen schritt weiter gehen und uns dem richtigen leben wittmen :) FIREFLY .

so werden wir uns dieses jahr den traum einer Firefly Taverne erfüllen.

Eigendlich wusste ich nicht das dieses setting bespielt wird und wollte einen char darin bauen um ihn mit ins endzeit zu verfrachten. ey what ells sollen sie mich doch für verrückt halten. anlegen werden sie sich mit meiner >Kopfgeldjägerin sara´h nicht wollen... :D
      tja nur hab ich nicht mit einem verein gerechnet, der diese Idee so klasse fand das sie mich innerhaln eines augenblicks davon zu überzeugen wisssen ! Eine Taverne muss her. Tja und da bin ich nun ein halbes jahr später mit mehr input und viel zu viel herzblut

so hab ich dann auch von euch erfahren und mir meinen weg her erkämpft ^^

denn wenn es eines gibt was unterschätzt wird, ist es zeit dies zu ändern :)
      daher danke das ihr mich aufgenommen und die chance gebt mich zu bewerhren..und schiff ja wieso hat sara´h kein schiff
      irendwie hat sie es sich mit dem captien ´verscherzt als sie das kopfgeld seiner manschaft eingestrichen hat, aber wieso müssen sie sich auch erwichen lassen.
      sara´h macht vieles mit aber man bestielt nicht die Wirtin seiner eigenen stammbar.

"werte herren hiermit sehe ich mich gezwunden sie dem geseitz zu überstellen."

Tja und nun ? ey es gibt schlimmere Orte als die kaschemme zum Kuhstall. Hier geht noch jeder ein und aus. also egal wen sie sucht oder was sie braucht, sie wird es hier schon finden oder was meint ihr ;)

gard schon in dne kalender eingetragen :) ich freu mich wie nen kleines kind drauf :) so gehts mir aber irgendwie noch heute bei jeder taverne ich ich mache lach

die firefly taverne wird am 17. juni bei koblenz statt finden :) wir haben plääääne hihi